Rund 85 Prozent der Bevölkerung waren schon einmal von Akne betroffen – sie ist eine der am häufigsten auftretenden Hautkrankheiten. Die richtige Behandlung ist hierbei besonders wichtig.

 Akne

Wie Akne entsteht und Was dagegen hilft

Blühende Blumen und wärmere Temperaturen – der Frühling ist eine Zeit der Erneuerung, aber für viele Menschen bedeutet das auch den Beginn der Heuschnupfensaison.

Heuschnupfen

Heuschnupfen verstehen: Ein Leitfaden für die Pollensaison

Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit kann zu Verdauungsbeschwerden wie Blähungen und Übelkeit führen. Obwohl sie ähnliche Symptome wie eine Lebensmittelallergie hervorrufen kann, sind die beiden nicht dasselbe.

Nahrungsmittelunverträglichkeit

Nahrungsmittelunverträglichkeit - auf Kriegsfuß mit Milch, Mehl & Co

Mehr aus unserem Gesundheitsmagazin
nach oben